Kinder 4-5 Jahre

PowerKids-Gruppe für Kinder von 4-5 Jahren (mit Mama oder Papa)

Buchbare, verfügbare Kurse findet Ihr am Seitenende. Sollte der Kurstag nicht passen oder ausgebucht sein, tragt euch in die Warteliste ein. Wir melden uns. (Ist kein Kurs gelistet, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine verfügbare Wasserzeit)

Infos im Überblick:

  • 8 Treffen, wöchentlich, auch in den Ferien bzw. nach Absprache mit dem Trainer
  • 45min. Kurs-Wasserzeit
  • kleine Gruppen von maximal 6-7 Kinder und deren Begleitpersonen
  • Bad nur für diese Gruppe reserviert, ruhige und ablenkungsfreie Schwimmzeit ohne Zuschauer
  • Gebühr inkl. Eintritt, Schwimmhilfen und allen Aquamaterialien: 192€

Ein Lehrgang für Eltern und Kind, mit und ohne Wasservorerfahrung – bitte genaue Kursausschreibung bei Anmeldung beachten

Inhalte: Sanfte Hinführung zum Brustschwimmen (kein Schwimmkurs), Wassersicherheitstraining, Spaß und Spiel über und unter Wasser,. Spiele und Aktivitäten mit Poolnudeln, Schwimmbrettern und anderen Wassermaterialien runden das Programm ab.

Was lernen die Kids: Ziel ist es, die Kinder sicher im Wasser werden zu lassen, die Eltern unterstützen ihr Kind intensiv. Zu Beginn steht der sichere Umgang mit den Schwimmhilfsmitteln Poolnudel und Brett. Spiele über und unter Wasser tragen zur Selbstständigkeit und Sicherheit der Kinder bei. Sobald die Gruppe sicher im Wasser unterwegs ist, kommt die sanfte Einführung des Froschbeinschlages hinzu. Die korrekte Armbewegung kann noch in den Kurs einfließen, ist aber stark abhängig von den Kenntnissen und Möglichkeiten der Kinder. Sollte die Gruppe “flott” sein, kann nach Rücksprache mit den Eltern sogar ein „Junger Schwimmkurs ohne Eltern“ daraus entstehen. Leitgedanke ist: Spielerisch die Wasserwelt entdecken, selbstständig werden, sich selbst vertrauen und mit altersentsprechenden motorischen und konditionellen Übungen eine selbstverständliche Hinleitung zum schwimmen lernen einleiten.

Nach diesem Lehrgang ist es für die Kids “nur noch ein Klacks” richtig schwimmen zu lernen. Meist bleibt die Gruppe bei Ihrer Trainerin und hängt einen Schwimmkurs einfach noch am selben Tag zur selben Zeit hinten an. Dies dann allerdings erstmals ohne die Mama!

[hr_shadow5

Hallo, alle Plätze sind bereits vergeben. Bitte nicht nochmal auf die Warteliste eintragen oder nachfragen ob das sein kann, dass der Kurs nach 5min. ausgebucht ist. Aufgrund der großen Nachfrage kann das so fix passieren. Wir melden uns wieder bei euch, wenn es neue Kurse gibt. Danke für eure Geduld, Grüße von Britta Kästner