Kinder 5-9 Jahre

Schwimmen lernen für Kinder ab 5-9 Jahren (Jahrgang in der Kursausschreibung beachten)

Die Kurse findet Ihr am Seitenende – nur dort könnt ihr einen Kursplatz buchen. Sollte der Kurstag nicht passen oder ausgebucht sein, tragt euch in die Warteliste ein – seid ihr schon auf der Wartliste, melden wir uns wieder, wenn ein neuer Kurs verfügbar wird. Wir melden uns. (Ist kein Kurs gelistet, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine verfügbare Wasserzeit)

 

!! Crash- bzw. Intensivkurse für Schwimmanfänger (14 Tage mit täglichem Training) ab sofort für die Pfingstferien buchbar – alle verfügbaren Kurse findet ihr ganz unten auf dieser Seite zur Buchung freigeschaltet.

In allen 6 Wochen der Sommerferien wird es ebenfalls Intensivkurse geben. Auch hier senden wir eine Mail, sobald die Termine feststehen und die Kurse HIER auf der Seite buchbar sind.

 

Infos zum Kurs – bitte die Teilnamevoraussetzungen weiter unter durchlesen und prüfen, ob euer Kind diese erfüllt!

  • Schwimmkurs „Anfängerschwimmen Brustschwimmen“:
  • 32° Wassertemperatur und 32° Raumtemperatur, einmalig in der Region!
  • Kleingruppe maximal 6-7 Kinder mit 1 Trainer
  • ruhige und ablenkungsfreie Schwimmzeit ohne Zuschauer
  • Bad nur für diese Gruppe reserviert 
  • 10 Treffen (10x 45min reine Trainingszeit) 
  • ohne Eltern
  • Wassertiefe 140cm
  • große Fensterfront für alle Eltern, die gerne zusehen möchten
  • Beitrag inkl. Eintritt und allen Aquamaterialien: 249€ 
  • Voraussetzungen zur Teilnahme, die erfüllt werden müssen:  die in der Kursausschreibung aufgeführten Kriterien wie Alter oder andere möglich genannten Voraussetzungen müssen zwingend erfüllt sein. Zudem sollten die Kinder selbstständig und frei mit der Poolnudel schwimmen, erstes springen und tauchen am Rand muss bereits möglich sein, ebenso sich alleine Umziehen. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, kann ein Ausschluss ohne Rückerstattung in Erwägung gezogen werden. Dies ist ausdrücklich kein Wassergewöhnungkurs!
  • Kurse zur Wassergewöhnung findet ihr unter der Rubrik „PowerKids-Kurs mit Eltern“ von 4-5 Jahren.

Alle verfügbaren Kurse am Seitenende…

Was lernt Dein Kind: Ziel ist es, die Kinder mit dem Brustschwimmen vertraut zu machen und Schwimmkondition aufzubauen. Außerdem gibt es Wassersicherheits-,Spring- und Tauchspiele. Schwimmen lernen heißt bei uns Spielen und Üben, so dass die Kinder in einem guten Mix in den 10 Stunden zur Technik Brustschwimmen (Grobform) begleitet werden.

Sportgeräte im Einsatz: Wir werden mit Bretter und Poolnudeln arbeiten. Schwimmbrillen (keine Tauchmasken) liegen bereit. D

Seepferdchen-Abzeichen: Die Seepferdchen-Prüfung ist jederzeit angestrebt, aber kein Muss und im Preis enthalten. (= 25m Brustschwimmen, vom Beckenrand hüpfen und alleine zum rettenden Rand schwimmen, Tauchring aus stehtiefem Wasser heraufholen). Es gibt keinen Prüfungstag. Jedes Kind erhält das Abzeichen, wenn es mehrmals den Anforderungen entsprochen hat. Bitte kein Druck, jeder packt es… 

Wie geht es nach den 10 Treffen weiter? Wir empfehlen den Vertiefungslehrgang „Aufbaukurs 1, 7 Treffen“, da die Kids nach den ersten 10x Training noch keinesfalls sichere Schwimmer sind und die Technik lange geübt werden muss, damit sie KORREKT sitzt. Dies geht am besten mit der bekannten Trainer/-in in der bekannten Gruppe. Eure Trainer informieren euch im laufenden Kurs darüber.

Quereinsteiger: sind herzlich willkommen, meldet euch einfach bei uns, wir finden ein Plätzchen! (Britta: 0170 760 5729, bitte per WhatsApp)

Eltern dürfen zusehen? Wenn es die Kinder nicht ablenkt, könnt ihr durch das Hallenbad-Fenster gerne zusehen… klärt das in eurem Kurs… der überdachte Wartebereich vor dem Hallenbad lädt zum Ausruhen und Plaudern ein. Ein schöner Spielplatz 3 Gehminuten entfernt bietet Geschwisterkindern eine schöne Wartezeit…

Und so geht es nach dem Anfängerkurs weiter:

  • Aufbaukurs 1 + 2
  • je 7 Treffen, wöchentlich oder am Wochenende, auch in den Ferien
  • die Trainerin lädt euch noch im laufenden Kurs ein, ihr könnt also zur selben Zeit mit der gleichen Gruppe weiter trainieren
  • Kleine Gruppen von maximal 6-7 Kinder, Gebühr inkl. Eintritt und allen Aquamaterialien: 168€